Save the Date: Kreisfeuerwehrtag am 31. August 2024 am Kirchweyher See

Kreisfeuerwehrtag am 31. August 2024 in Kirchweyhe

Vor exakt 70 Jahren wurde die Freiwillige Feuerwehr Kirchweyhe Kreissieger (TS 8) beim Kreisfeuerwehrtag in Bienenbüttel. Als sich in diesem Jahr kein Ausrichter für die Wettbewerbe gefunden hat, ergriffen unsere beiden Ortsbrandmeister die Initiative und warfen Ihren Hut in den Ring.

Am 31. August 2024 findet daher der diesjährige Kreisfeuerwehrtag erstmalig bei uns am Kirchweyher See in Kirchweyhe (Alter Mühlenweg) statt. Neben den Wettbewerben der aktiven Einsatzabteilung und die Verpflichtung der neuen Kameradinnen und Kameraden, findet auch die Brandflohabnahme der Kinderfeuerwehren statt. Darüber hinaus stellen sich auch die Fachgruppe Drohne, sowie die PSNV-Gruppe (Psychosoziale Notfallversorgung) der Kreisfeuerwehr vor. Ein besonderes Augenmerk wird außerdem auch auf der Fahrzeugausstellung liegen.

Für eine reichhaltige Auswahl an Speisen und Getränken ist selbstverständlich ebenfalls gesorgt.

Wir freuen uns auf einen spannenden Wettbewerb, ein abwechslungsreiches Programm und über zahlreiche Besucher!