Über uns

Die Freiwillige Feuerwehr Kirchweyhe ist eine Ortsfeuerwehr mit Grundausstattung und zählt zu den insgesamt 13 Ortsfeuerwehren der schönen Hansestadt Uelzen. Aufgrund der Lage an der verkehrsreichen Bundesstraße 4 und unseren Aktivitäten in der Kreisfeuerwehrbereitschaft, haben wir einen leicht vergrößerten Fuhrpark.

Unser aktueller Mitgliederstand im Jahr 2021 liegt bei insgesamt 152 Mitgliedern, darunter 42 Aktive, 10 Mitglieder der Altersabteilung und 110 Passive. Die Kinder- und Jugendfeuerwehr betreiben wir gemeinsam mit unserer Nachbarwehr aus Westerweyhe. Die Jugendfeuerwehr zählt derzeit ca. 16 und die Kinderfeuerwehr rund 30 Mitglieder. Neue Mitglieder sind bei uns immer willkommen! Egal ob in der Kinder-, Jugend- oder aktiven Feuerwehr. Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.